4.1.4. Kunden Informationen

Konfiguration: Kunden Informationen

Abbildung 4.4. Konfiguration: Kunden Informationen

Dies sind Eingabefelder die ein Kunden, wenn er sich erstmalig im Shop anmeldet ausfüllen muss. Sie können Felder einschalten (true) oder ausblenden (false).

Zugangsberechtigung:
Die Zugangsberechtigung wird durch den Administrator nach Prüfung der Kundendaten erteilt.
Kundendaten per Mail:
Die Kundendaten werden per E-Mail an den Shopbetreiber versandt
Kundenkredit:
Maximaler Wert einer Bestellung.
Anrede:
Herr, Frau.
Geburtsdatum:
Im Format der ausgewählten Sprache. z.B. Tag. Monat. Jahr in DE
Kundennummer:
Verwaltung von eigenen Kundenummern, wenn auf 'true' gesetzt wird. Sonst wird es als nicht als Eingabemöglichkeit angezeigt. Die Eingabe ist nicht zwingend notwendig.
Firmenname:
Ein Firmenname für gewerbliche Kunden kann eingegeben werden. Die Eingabe ist nicht zwingend notwendig..
Inhaber:
Der Inhaber der Firmen bei gewerblichen Kunden kann eingegeben werden. Die Eingabe ist nicht zwingend notwendig..
Umsatzsteuer ID:
Die Umsatzsteuer ID bei gewerblichen Kunden kann eingegeben werden.
Stadtteil:
Stadtteil bzw. Ortteil wird angezeigt und kann eingegeben werden. Eine Eingabe ist nicht zwingend notwendig.
Bundesland:
Die Anzeige und Eingabe des Bundeslandes wird ermöglicht. Die Eingabe ist bei Anzeige zwingend notwendig.